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Die Erstellung eines Chars in Riskaria

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Beitrag von Riskaria Do Jan 01, 2015 2:37 pm

Grundlage:Jeder Charakter beginnt auf Lvl 1 seine Reise.

Wieviel Erfahrung wird zum Aufstieg benötigt und wie erhalte ich Erfahrung?
Einerseits gibt es den Levelfortschritt in dem beschrieben wird wieviel Erfahrung man braucht um eine Stufe aufzusteigen.
Erfahrung wird vom SL vergeben nach bestimmten Punkten: wieviele Monster welchen Levels zerstört wurden,Interaktion u.a.
Bonus-Exp gibt es, in speziellen Situationen.
Auch bei Interaktion mit anderen Charakteren ohne Kampfsituationen kann EXP vergeben werden.
Erfahrung wird erst verteilt,wenn ein Auftrag abgeschlossen ist oder man in eine Stadt zurückkehrt.

Levelfortschritt:

Lvl1-Lvl2:1000 Exp
Lvl2-Lvl3:1200 Exp
Lvl3-Lvl4:1600 Exp
Lvl4-Lvl5:1800 Exp
Lvl5-Lvl6:2000 Exp
Lvl6-Lvl7:2200 Exp
Lvl7-Lvl8:2400 Exp
Lvl8-Lvl9:2600 Exp
Lvl9-Lvl10:3000 Exp
Lvl10-Lvl11:3400 Exp
Lvl11-Lvl12:3800 Exp
Lvl12-Lvl13:4200 Exp
Lvl13-Lvl14:4600 Exp
Lvl14-Lvl15:5000 Exp
Lvl15-Lvl16:5400 Exp
Lvl16-Lvl17:5800 Exp
Lvl17-Lvl18:6200 Exp
Lvl18-Lvl19:6600 Exp
Lvl19-Lvl20:7000 Exp
Lvl20-Lvl21:8000 Exp
Lvl21-Lvl22:9000 Exp
Lvl22-Lvl23:10000 Exp
Lvl23-Lvl24:11000 Exp
Lvl24-Lvl25:12000 Exp
Lvl25-Lvl26:13000 Exp
Lvl26-Lvl27:14000 Exp
Lvl27-Lvl28:15000 Exp
Lvl28-Lvl29:16000 Exp
Lvl29-Lvl30:17000 Exp
Lvl30-Lvl31:19000 Exp
Lvl31-Lvl32:21000 Exp
Lvl32-Lvl33:23000 Exp
Lvl33-Lvl34:25000 Exp
Lvl34-Lvl35:27000 Exp
Lvl35-Lvl36:29000 Exp
Lvl36-Lvl37:31000 Exp
Lvl37-Lvl38:33000 Exp
Lvl38-Lvl39:35000 Exp
Lvl39-Lvl40:37000 Exp
Lvl40-Lvl41:40000 Exp
Lvl41-Lvl42:43000 Exp
Lvl42-Lvl43:46000 Exp
Lvl43-Lvl44:49000 Exp
Lvl44-Lvl45:52000 Exp
Lvl45-Lvl46:55000 Exp
Lvl46-Lvl47:58000 Exp
Lvl47-Lvl48:61000 Exp
Lvl48-Lvl49:64000 Exp
Lvl49-Lvl50:70000 Exp

Gesamt Erfahrung 1-50 : 1.012.800 EXP



Attribute:
Pro Level hat man 3 Attributspunkte zu verteilen.
STR:
DEX:
VIT:
INT:
WIS:
CHA:

Stärke(STR): Stärke definiert wieviel eurer Charakter tragen kann ohne verlangsamt zu werden.Für Krieger und Paladine ist dies das Hauptattribut.Pro Punkt Stärke gewinnen
diese Charaktere einen Punkt Schaden dazu.

Geschicklichkeit(DEX):Hauptattribut für Diebe. Pro Punkt DEX erhalten diese 1 Punkt Schaden dazu.Definiert auch wie Agil man ist(wie weit,hoch man springen kann,etc.)

Vitalität(VIT):Erhöht das Leben eures Charakters.Pro Punkt in VIT erlangt man 2 Lebenspunkte dazu.

Intelligenz(INT):Hauptattribut für Magier und Nekromanten.Pro Punkt in INT erlangen diese Charaktere 1 Punkt Schaden dazu.Definiert ausserdem wieviel geschulte Intelligenz euer Charakter besitzt.

Weisheit(WIS): Hauptattribut für Priester.Pro Punkt in WIS erhöht sich der Schaden des Priesters um 1 Punkt.Definiert zudem wie Weise euer Charakter ist.

Charisma(CHA): Dient der Interaktion mit NPCs (möglichst zu euren Gunsten)


Regeln & Rassen sind angelehnt an die D&D Regeln
Quelle:D&D Regelwerk

Angriffe:Ob ein Angriff einen Gegner trifft,bestimmt ein Wurf mit einem 20seitigem Würfel.Pro LvL erhält man einen +1Bonus auf den gerollten Wert.Wenn dieser Wert das Monsterlevel übersteigt,trifft der Angriff.
Bei spezifischen unblockbaren Attacken ist ein Wurf nicht nötig ,da diese Automatisch das Ziel treffen,ebenso wie kritische Treffer.Rollt man eine 19-20 heisst dies ebenso das man einen kritischen Treffer landet.

Schaden:Schaden wird zusammengerechnet aus: Hauptattribut+Waffenschaden+eventuelle Gegenständsboni. Beispiel: Krieger A hat 20 STR und ein Hackebeil mit 5 Schaden. 20+5=25 Schaden.Dieser Schaden gilt für einen ausgeführten Angriff.Schaden wird in körperlicher Schaden(geschoss und nahkampfangriffe) und magischer Schaden unterteilt.

Leben:Leben wird durch VIT bestimmt und magische Eigenschaften von Gegenständen. Beispiel: Charakter mit 10 VIT hat 20 Leben(Lebenspunkte).

Ausweichen:Ausweichen wird durch einige Fähigkeiten erlaubt.Oder durch Bewegungsbeschleunigende Fähigkeiten erleichtert.

Blocken: Rüstungen und Schilde bringen (je nach Art) einen fixen Blockwert.Und bei wertvollen raren Versionen kann dieser erhöht sein.

Schilde:
Holzschild :+1Block
Stahlschild :+2Block
Turmschild :+3Block

Zustände:
In diesem Play kann man an ein paar verschiedenen Zuständen leiden oder diese Gegnern zufügen.

Vergiftet:Giftangriffe haben "Schaden-über-Zeit" Bonuse,der 2 Runden nach dem letzten vergifteten Schlag abklingt.Ausser bei tödlichem Toxin,da verhält es sich wie bei Blutung.Der Schaden hält an bis das Ziel stirbt.

Benommen:Benommenheit lässt einen komplett handlungsunfähig werden für die Dauer des Effekts.

Zu Boden geworfen:Am Boden liegende Gegner oder Verbündete brauchen eine Runde um wieder auf die Beine zu kommen.

Blutung: Blutung hat "Schaden-über-Zeit" Bonuse die nicht abklingen bis der Gegner getötet oder behandelt wird.

Verkrüppelung:Ein Gegner wird verkrüppelt,durch fehlende Gliedmassen,etc.Bewegungsgeschwindigkeit wird eingeschränkt.

Furcht: Man flieht furchterfüllt um sich zu verstecken und das möglich weit weg.

Der Tod: Charaktere können in diesem Spiel sterben,jedoch können sie ebenso wiederbelebt werden.Entweder durch andere Charaktere oder indem man ihre Leichen bis zu einem Priester in einer Stadt/Dorf gebracht hat und ein entsprechendes Entgeld bezahlt.


Das Geld:
Geld muss man sich verdienen es fällt nicht vom Himmel! jeder Charakter startet mit 20 Goldmünzen.Alles weitere muss durch arbeiten(Schmied,etc) erlangen oder indem man Aufträge erledigt und man entsprechende Belohnungen sammelt oder in dem man verlassene Orte auf der Suche nach grossen Schätzen aufsucht von denen es heisst das nur wenige von diesen wieder zurückkehren.Versuch dein Glück!*g*

Gegenstände:
Gegenstände ist ein Hauptbestandteil des Spiels.über einfache Schmiede und Ledererkunst,hin bis prächtig verzierte Spezialarbeiten und noch weiter über legendäre Artefakte mit einzigartigen Fähigkeiten,es ist stets lobenswert danach zu suchen und seinen Charakter gut auszubilden.

Gottheiten: Götter und Beschreibungen sind im Beitrag  Gods_of_Riskaria zu finden.

Rassen: Rassen sind im Beitrag "Rassen" zu finden.

Klasse: Im Beitrag Klassen zu finden.




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