Fragen zum Spiel

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Riskaria am Mi Jun 03, 2015 2:05 pm

ja im Thema Rückkehr nach Goldwasser ,erste Seite der letzte lange Post dort, da is auch was mit azmodan und Mik ;D

_________________
avatar
Riskaria
Admin

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 33
Ort : Fuerteventura

Benutzerprofil anzeigen http://riskaria.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Terissar am Di Jun 09, 2015 7:16 pm

Riska soll ich mit Ema an der Zuflucht beginnen hab das gefühl das sie da raus gekommen ist. Weil in Goldwasser ist sie ja bestimmt nicht mehr.
avatar
Terissar
Abenteurer
Abenteurer

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 17.11.14
Alter : 29
Ort : Gelsenkirchen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Riskaria am Mi Jun 10, 2015 1:27 am

japp

_________________
avatar
Riskaria
Admin

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 33
Ort : Fuerteventura

Benutzerprofil anzeigen http://riskaria.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Nemsis am Do Jun 11, 2015 10:20 am

ich habe auch mal ne frage, wie schaut es eigentlich mit fähigkeiten aus, die mehrfach treffen können, oder mehrere angriffe gewähren?

im grunde haben wir es ja grade so, das jeder treffer einzeln ausgewürfelt wird.

ab einem gewissen level (bzw. ausbaustufe) kann man dann aber eigentlich davon ausgehen, das immer eine 1 19 oder 20 dabei ist.
klar 19 und 20 machen den treffer zu nen krit, was die restlichen treffer aber nicht großartig beeinflusst, eine 1 läst einen aber zb. die waffe verlieren, oder sonnst wie kritisch verpatzen.
mit lvl 50 später bei einer seiner spezialattacken jedoch ständig kritisch zu verpatzen ist, wie man sich vorstellen kann, zimmlich dumm.
wäre es möglich für mehrfachangriffe eine andere regelung einzubringen?
zb. das mit einer 1 nur sämmtliche treffer, die danach kommen würden (und die 1) verpatzen, und nur wenn der erste wert eine 1 ist es richtig kritisch patzig ausgeht? und im umkehr schluss, hätte man was davon wenn der erste wurf gleich eine 20 ist?
avatar
Nemsis

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.01.15
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Riskaria am Fr Jun 12, 2015 1:56 am

Später wird es vll moeglichkeiten geben die 1 aufzuheben bzw manche charaktere haben später fähigkeiten die  automatisch Treffen, also kein Wurf mit nem 20ger erfordern.

nichtsdesdotrotz halte ich es idr so ,dass alle angriffe vor der 1 ja durchkommen und die danach nicht, ausser es folgt danach noch ne 19-20 bzw anderwertiger krit.

Die Angriffe die mehrere Treffer auf einmal erlauben werden allerdings auch begrenzt sein ,nicht das man 20 angriffe machen kann , sondern  eher so 5-10.

Sollte es doch dazu kommen werden manche einer einfach als verpeilte querschläger gewertet, was ich auch sehr spannend finde xD

_________________
avatar
Riskaria
Admin

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 33
Ort : Fuerteventura

Benutzerprofil anzeigen http://riskaria.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Nemsis am Fr Jun 12, 2015 8:14 am

wenn du das mit der 1 machst regulierst du es ja so oder so - machs doch so, wenn nach der ersten 1 noch eine folgte, ist das so ein querschläger - das kann schnell mal passieren und dan häuft sich die anzahl an "ich vernichte meine gruppe angriffe" auch nicht so. wenn ich wirkjlich mal auf, zb, 200 int kommen sollte, reguliert sich das mit der 1 mitten drin eh schon auf 10 treffer - zudem: wer weis was du uns dann entgegen wirfst

so ein test:

Ein Angriff mit 20 Angriffswürfen:
Nemsis hat 20 mal gewürfelt 20ger (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
19 , 1 , 7 , 2 , 13 , 12 , 7 , 2 , 20 , 16 , 2 , 8 , 9 , 14 , 9 , 14 , 14 , 8 , 16 , 6
Ein Angriff mit 20 Angriffswürfen:
Nemsis hat 20 mal gewürfelt 20ger (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
7 , 10 , 13 , 15 , 18 , 14 , 1 , 15 , 8 , 17 , 14 , 6 , 8 , 13 , 10 , 20 , 12 , 2 , 14 , 10
Ein Angriff mit 20 Angriffswürfen:
Nemsis hat 20 mal gewürfelt 20ger (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
5 , 10 , 11 , 3 , 2 , 5 , 18 , 19 , 6 , 10 , 16 , 2 , 19 , 20 , 17 , 10 , 6 , 11 , 2 , 19
Ein Angriff mit 20 Angriffswürfen:
Nemsis hat 20 mal gewürfelt 20ger (Das Aussehen der Würfel wurde nicht festgelegt.) :
13 , 10 , 9 , 19 , 2 , 8 , 10 , 3 , 6 , 17 , 19 , 14 , 19 , 17 , 8 , 16 , 15 , 4 , 9 , 5
avatar
Nemsis

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.01.15
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Riskaria am Sa Jun 13, 2015 3:22 am

kann man auch machen , es kommt vermutlich drauf an wie weit man auch dann ist mit 200 int und was fuer ein Gegner da steht xD aber im grunde koennte man auch die 20 und 1 sich gegenseitig aufheben lassen, sodass sie zu normalen, regulären angriffen werden, der eine trifft und der andere eben nicht.

_________________
avatar
Riskaria
Admin

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 33
Ort : Fuerteventura

Benutzerprofil anzeigen http://riskaria.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Nemsis am Sa Jun 13, 2015 7:03 am

auch guter einfall - wobei ich glaube die aktuelle reglung ist schon ganz gut - so werden mehrfachangriffsfähigkeiten nicht zu imba - würde vielleicht sogar sagen das krits nach der 1 zwar treffer, aber keine krits mehr sind - habs nämlich mal durchgerechnet - besonders bei magier und nekro interesant - andere fähigkeiten wären total low gegen so was
avatar
Nemsis

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.01.15
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Riskaria am So Jun 14, 2015 1:50 am

ayeaye... das is das problem letzendlich. Es darf nicht zu ausufern ,die krits nach der 1 zu normalen treffern machen ist auch gut, wenn das die chancengleichheit fördert, wobei

eins mussman auch sagen, magier sollen angriffsstark bleiben da sie einen treffer mit 40 schaden teuer bezahlen müssen oftmals ,wobei andere nicht so . Aber es muss eben ausgeglichen sein =)

_________________
avatar
Riskaria
Admin

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 33
Ort : Fuerteventura

Benutzerprofil anzeigen http://riskaria.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Nemsis am So Jun 14, 2015 1:43 pm

mir ist da ne nette idee zuz gekommen, was auch gleich ein wenig as ausgleicht. und zwar könntest du damit gleich auch mal den castern so wie schurke und waldi noch ein zweites bzw drittes (wen man vit mit zählt) wichtiges attribut geben: wis

und zwar die weisheit könnte dadrüber entscheiden wie viele zusätzliche attacken ein charakter in der lage ist, in einem zug zu händeln. kann ja sein das er die int oder die dex besitztr sie auszuführen, doch die weisheit, sie nicht einfach blind nachzuschlagen? waldi, dieb, necro und magier hätten damit ein wichtiges weiteres attribut - dabei könnte man sagen, je zehn punkte (also zehnerstelle) ein weiteren angriff. klassen wie krieger, priester oder paladin dürfte das kaum einschrenken, wenn überhaupt.

frei nach dem motto - alle angriffe über dem was man lenken kann hinaus, sind ungezielt, ähnlich einer 1 im würfelergebnis, wobei ich einen krit dann vielleicht doch noch fairer weise als "guten schuss" deklarieren würde - aber nur so als idee. um es übersichtlicher zu verfassen:

Ein Charakter kann nur eine Anzahl zusätzlicher Angriffe gezielt einsetzten, die der Zehnerstelle seiner WIS entsprechen. Alle weiteren Angriffe werden als Fehlschlag gewertet.
avatar
Nemsis

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.01.15
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Riskaria am Mo Jun 15, 2015 2:33 am

naja das funktioniert nicht so gut bei kriegern oder Paladinen die z.b. eine fähigkeit haben die auch nur einmal einsetzbar ist. Lieber wäre mir das die 1 und die 20 sich gegenseitig regulieren , also aufheben, ausser die 20 ist zuerst und die 1 danach ,dann kann man immernoch einen imba treffer beschreiben und einen querschläger oder so

_________________
avatar
Riskaria
Admin

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 33
Ort : Fuerteventura

Benutzerprofil anzeigen http://riskaria.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Terissar am Di Jun 23, 2015 7:21 am

Ich hab heute Mündliche Nachprüfung wenn ich alles gut machen bekomme ich in Mathe und Geschichte eine 1 dann hab ich einen Notendurchschnitt von 1,6 . Dann ist Schule geschaft ^.^ Und ich habe meine Realschulabschluss erfolgreich nachgeholt und meinen Qualli.

Freitag Zeugnisübergabe damdamm damm ^.^
avatar
Terissar
Abenteurer
Abenteurer

Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 17.11.14
Alter : 29
Ort : Gelsenkirchen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Riskaria am Fr Jun 26, 2015 2:03 am

very good! xD

_________________
avatar
Riskaria
Admin

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 11.11.14
Alter : 33
Ort : Fuerteventura

Benutzerprofil anzeigen http://riskaria.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten